Schirmherrschaften!

Wir sind stolz darauf, dass Frau Dr. Strack-Zimmermann unsere erste Schirmherrin ist und freuen uns über weitere Unterstützer.


Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) ist verteidigungspolitische und kommunalpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Mitglied im Bundesvorstand der Freien Demokraten, Ratsfrau im Rat der Stadt Düsseldorf, Kreisvorsitzende der FDP Düsseldorf und Oberbürgermeisterkandidatin 2020 der FDP für die Stadt Düsseldorf.

Sie unterstützt unser Projekt, da: "...Solidarität genau das ist, was wir in diesen Zeiten brauchen. Wir benötigen korrekte Informationen, überlegte Handlungen und übergreifende Solidarität unter den Bürgerinnen und Bürgern. Deswegen unterstütze ich solidaritaeter.de mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Hilfe zur Selbsthilfe!"

Wer sind wir?

Wir sind zwei Studierende, welche euch helfen wollen, bestmöglich durch die Corona-Krise zu kommen. Die Idee kam uns, da wir gesehen haben, dass jetzt viele Menschen aus den Risikogruppen in ernsthafter Gefahr sind, wenn sie die alltäglichen Dinge des Lebens erledigen wollen. Deswegen haben wir schnell gehandelt, eine Website erstellt und eine Datenbank eingerichtet. Wir hoffen den Betroffenen helfen zu können, die auf eine Hilfe angewiesen sind.


Fabian Heine

Ich bin 22 Jahre alt, habe Volkswirtschaft studiert und habe zuletzt in Rotterdam und Moskau gelebt.

In meiner Freizeit engagiere ich mich politisch, verbringe Zeit mit meinen Freunden und trink auch gerne mal ein Bier. Da ich dies aktuell alles nicht wirklich tun kann, arbeite ich mit Pauline an “Solidaritäter”.

Pauline Brinkmann

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Jura im 4. Semester. Aktuell wohne ich in Berlin.

Ich finde es wichtig, dass wir jetzt alle zusammenhalten und jeder das tut was er kann, um denen zur Seite zu stehen, die es dringend brauchen.